Lerngefährte Aguti - Potenzialentwicklungskultur

Wer macht Aguti?

ICH BIN Helga.

Glücklichgern führte ich 4-mal Kinder in Schruns und in Bregenz von der 1. Klasse in die 4. Klasse, entwickelte eine eigene Leselernmethode, schrieb auf Klassenwunsch Theaterstücke basierend auf Kinderideen, an deren Aufführungen ich mich gerne erinnere, initiierte verschiedene Projekte mit und für Kinder, rief das Projekt „Kinder-Knürstl-Museum“ ins Licht der Welt, im Kunsthaus Bregenz führte Kinder durch die aktuellen Ausstellungen, gestaltete mit Kindern Räume in der Vorarlberger Naturschau, durch die dann Kinder Kinder, Erwachsene und Schulklassen führten.

Eines Tages blickte ich im tropischen Regenwald Costa Ricas in die klaren Augen eines Paranüsse knackenden Nagetieres. Es war ein Goldaguti. In diesem einzigartigen Klangraum drehte sich dieses Aguti zu mir und sprach: „Menschin lerne dich selbst zu lieben! Vertraue! Höre hin wenn reife Nüsse zum Boden fliegen! Gebe dich der Fülle hin, und verbeiße dich nicht in den Mangel!“

Ja, ich folgte und folge dem Ruf meines Herzens. Seit 2009 bin ich Einzelunternehmerin: Lerngefährte Aguti. Schritt für Schritt verwirkliche ich meine Vision der wohlgeSONNEnen und wohlbeSONNEnen Pädagogik basierend auf der Intelligenz des Herzens aller Lebewesen. BeGEISTerung macht Schule.

Wir Aguti-Lerngefährten erkunden Aguti ExperimenTIERzonen, die all unsere Wahrnehmungsorgane anregen wollen. Während meiner Patenschaft für einen zukünftigen Blindenführhund durfte ich Erfahrungen mit den wundersamspannenden Gaben der Kinder machen und ihren friEDENsstiftenden und zukunftWEISEnden Botschaften zuhören.

Seit September 2010 habe ich eine vierbeinige Aguti-Mitarbeiterin: Bonita

ICH BIN Bonita.

Eigentlich heiße ich Bonita Berger Blanc Suisse of White Eagle, von den Kindern liebevoll weißweise WÖLFIN oder Tannenzapfenfrau genannt.

Gemeinsam laden wir Erwachsene und Kinder ein, ihr Potenzial agutimäßig zu entfalten. Bonita bringt uns auf unseren Reisen durch die Aguti Experimentierzonen, die alle unsere Wahrnehmungsorgane anregen wollen, zum Lachen und zum Staunen, die Neugier und das Ungeplante haben in unserer gelebten Beziehungs-, Lern- und Lehrkultur ihren Platz.

Begleitet vom Charme ihres fabelhaften Wesens sind wir in scheinbar entschwundenen Märchenlandschaften und genießen Vorleserituale.

Der REICHTUM IHRES GEISTES ist unerschöpflich. Ihr liebeschenkendes Dasein, ihr freudiges Sosein und ihr sanftweises Feingefühl treten in RESONANZ MIT DEN HERZEN der Aguti Lerngefährten. Bonita hat ihr eigenes Gespür für notwendige herzöffnende Initiativen.

Sie ist eine Pionierin aus dem Tierreich, eine Königin der KOMMUNIKATION.

Gemeinsam hören wir uns zutiefst zu, nehmen das Gehörte, Gefühlte und Geschaute ernst und reagieren darauf reisezielorientiert mit von mir entwickelten ParanussREISEpaketen für unbeschwerte Reisen durch die Aguti-Lernlandschaften.

Eltern, Kinder und Menschen, die mit Kindern tätig sind, erfahren sich kosmischspielerisch als TEILNEHMENDE MITSCHÖPFER.

‹ zurück | ↑ nach oben

zur Startseite